Ocean Orchestra

Seit 2019 mit bearbeat unterwegs

Performance (Videos)

Songliste

1962! Das Jahr welches Grosses entstehen würde in North Beach San Francisco. Der Stadtbekannte Tower of Power hatte eine Vision: die Weltherrschaft an sich zu reissen.

In einer heruntergekommen Bar ass er eine Pizza mit zu grossen Ananas Stücken, gönnte sich einen ordentlichen Schluck Gin und schrie in die Welt hinaus dass er 5 Mitstreiter suche. Er fand Gehör in Form von Luk the Cat, dem Erfinder der Elektronischen Gitarre, Mitsch Match der einen Oscar für die besten Outfits abseits der Bühne in der Tasche hatte, Rainbow Ral der zwar als Musiker nicht so viel taugte aber sehr gut kochen konnte, Dr. Love der genug hatte von seinem Erwachsenen-Spielzeugladen und als krönenden Abschluss Electric Shag,der in seiner früheren Solo Karriere grosse Sänger wie Aretha Franklin, James Brown, Joe Cocker usw. inspirierte.

Alles andere steht in jedem Buch über Musikgeschichte. Sie dominierten die 60er und 70er auf der ganzen Welt auf dem Chart Podest . Trotzdem sind sie sich immer treu geblieben, stehen immer noch mit einer Hand auf dem Boden, die Spielfreude ist so variantenreich wie eh und je. Wer sie live gesehen hat, verbrennt alle Alben die er Zuhause in der Sammlung hat und lässt sich am nächsten morgen ein Tattoo stechen das wie folgt aussieht: OCEAN FUCKING ORCHESTRA.

Ruhige Songs

Songliste

Bon Jovi Runaway
Jimmy Cliff Reggae Night
Queen Radio Gaga
CCR Down on the Corner
The Beatles Hold Your Hand
Status Quo Rockin‘ all over the World
Michael Sambello Maniac
The Beach Boys Surfin‘ USA

Ganze Songliste (PDF)

Ocean Orchestra sind meine Musiker!

Mein Fang im bearbeat Musikerteich

Diese Musiker:innen gefallen mir