Jeder Rappen zählt

Im Jahr 2020 hat es auch uns mit voller Wucht erwischt. Wir haben 90% unserer Aufträge verloren, die für das vergangene Jahr schon fix in der Agenda eingetragen waren.

Allerdings ist es nicht unsere Art, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir packten bald unsere Instrumente unter die Arme und begannen mit Strassen-, Balkon- und Gartenkonzerten.

Während den Lockdowns spielten wir täglich 2 bis 4 solche kleinen Konzerte, um den Menschen einfach eine Freude zu machen. Schnell bemerkten wir, wie gut das allen getan hat – sowohl den Zuschauern wie auch uns selbst.

Auch wenn wir Berufsmusiker sind, stand dabei die Gage nie im Vordergrund. Wir spielten immer für eine Kollekte.

Gefällt dir,
was wir aus der Situation machen und machten?

Dann würden wir uns riesig über eine Spende freuen, damit wir mit den kleinen Konzerten weitermachen können und noch mehr Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfen.

 

Diverse Spendemöglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

 

Spende via Twint

Tel. 079 361 01 71
oder scanne den QR-Code

Spende via Bank

AEK Bank, 3602 Thun
Dominik Liechti, 3612 Steffisburg
IBAN:
CH04 0870 4048 0302 2214 6

Spende via Brieftaube

Postbote (klassisch)
FRACHTRAUM
c/o bearbeat
Dominik Liechti
Seestrasse 14 (Nord)
3600 Thun

Wir danken DIR schon jetzt aus vollem Herzen für deine Spende.

MERCI

Ein herzerwärmendes Feedback…

 

«

Lieber Dominik,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich Du und Dein Freund mich heute gemacht habt! Ich bin schwer behindert und komme oft tagelang nicht raus, besonders in der kalten Jahreszeit. Im letzten Jahr war es noch schwieriger, da ich wegen meiner Kurzatmigkeit keine Maske tragen kann.

So lag ich auch heute Abend etwas missmutig im Bett und surfte gelangweilt im Internet umher, als auf einmal Pink Floyd-Sounds an mein Ohr drangen. Mein Liebster half mir vom Bett in den Rollstuhl und schob mich auf den Balkon meines Schlafzimmers hinaus. Was soll ich sagen – das war der absolute Logenplatz, um Euer kleines Konzert mitzuerleben. Da ich nur leicht bekleidet war (ich kam ja direkt aus dem Bett), brachte mir mein Mann eine Wolldecke.

Ich war so tief berührt, dass mir vom Anfang bis zum Ende ständig die Tränen herunterliefen! Ich hatte gedacht, mir hätte nicht so viel gefehlt während des vergangenen Jahres, denn um mich herum waren viele liebe Menschen, die ich auch immer wieder umarmte, wir leben in einem wunderschönen Zuhause und mussten auf nichts verzichten. Aber als ich Eure Musik hörte und sah, wie die Menschen herbeiströmten und ich ihre Freude spürte, war mir klar, dass die innere und äussere Distanz zu anderen Menschen sowie die ewige Ungewissheit, in der wir leben, in jedem von uns Spuren hinterlassen.

Wir alle brauchen Lebensfreude, Wärme, Berührungen, ein Lächeln oder ein liebes Wort, kurz: den Austausch und die Gemeinschaft mit Menschen. Und was gibt es verbindenderes als Musik? Vielen Dank, Dominik für diese wunderschöne Erfahrung! Eure Darbietung war das grosse Banknötli mehr als wert, mit dem ich meinen Liebsten schliesslich zu Euch hinausschickte. Deine Webseite habe ich gefunden, und sollte ich einmal einen Event planen, wo gute Musik eine Rolle spielt, weiss ich, wen ich als erstes fragen werde.

Herzliche Grüsse,
U. G., Hünibach

bearbeat
freut sich, von dir zu hören

Bereit?
Jetzt Anfrage ausfüllen ›

079 361 01 71
info@bearbeat.ch

bearbeat
Dominik Liechti
Seestrasse 14
3600 Thun

News

Newsletter abonnieren
Erfahre 4× jährlich den neusten Stand von bearbeat!

bearbeat
macht sein Ding: unkompliziert & erfahren

Der Name ist Programm: Ein Bär mit Herz für Musik – Musik mit Kraft und Emotion. bearbeat verwandelt jeden Ort zu einer hochwertigen Bühne. Dies nicht nur im Sinne der Zuschauer, sondern auch im Interesse der Musiker/DJs. Jeder gute Künstler verdient es, auf einer tollen Bühne zu stehen, egal wo. Das ist das geniale Konzept von bearbeat: Was du auch vor hast, bearbeat brennt dafür, deine Idee mit passender Musik zu erfüllen.

«Wir sind eine Gruppe von MACHERN und halten nicht viel von Theorie. Liveacts müssen überzeugen, direkt in die Herzen fliessen.»